Die Fabelhaften Baker Girls & der Kasperl: Apfel-Zimt-Kuchen á la Oma

Aktualisiert: 21. Nov.

Jedes Jahr in der Adventszeit besucht uns der Kasperl in der Backstube, um gemeinsam mit vielen Kindern süße Lebkuchen zu verzieren und knusprige Semmelkrampusse zu backen.

Die Fabelhaften Baker Girls freuen sich schon aufs nächste Mal Backen mit Euch!

Die Fabelhaften Baker Girls – Hannah & Sophia


Leider war das heuer ja nicht möglich. Aber wenn Du jetzt glaubst, dass so ein kleiner Lockdown den Kasperl davon abhält, beim Wienerroither vorbei zu schauen, dass hast Du Dich getäuscht.


Krrrrrawwwwwuzi, Kapuzi! Selbstverständlich ist er gekommen! … Und er hat bei der Gelegenheit gleich unseren zwei Fabelhaften Baker Girls, Hannah und Sophia, dabei geholfen einen köstlichen Apfel-Zimt-Kuchen zu backen.


Ob der Kasperl allerdings das Talent zum Kuchen-Backen von der Großmutti geerbt hat? 🤔 Na … dann schau’n wir mal: Hier ist die Video-Anleitung >>>


Schaut der nicht einfach himmlisch aus? Ich kann Dir sagen, wie das duftet! Ma guat!

Mmmmhhhh - Apfel-Zimt-Kuchen frisch aus dem Backofen. Ma guat!

Wenn Du jetzt Lust hast, die Schürze umzubinden und es selbst auszuprobieren – hier ist das Rezept dazu:

Drucken

Apfel-Zimt-Kuchen á la Oma

Zutaten

Trockene Masse:

  • 1 Tasse Kristallzucker fein

  • 2 Tassen Weizenmehl

  • 2 Tassen Weizengrieß

  • 2 TL Backpulver

  • 2 Pkg Vanillezucker

Apfelmasse:

  • 10 Stk Äpfel mittelgroß

  • Zimt

  • Zucker

Vor dem Backen:

  • 125 g Butter gefroren


Du klickst, wir liefern. Gleich ausprobieren! Wir freuen uns auf deine Bestellung.


Anleitungen

  1. Zucker, Mehl, Weizengrieß, Backpulver und Vanillezucker in einer Schüssel gut miteinander vermengen.

  2. Äpfel waschen und schälen. Mit einer Reibe grob reiben und anschließend mit etwas Zimt und Zucker vermischen. Gut durchrühren.

  3. Den Backofen auf 180 ° C Heißluft vorheizen.

  4. In einer Torten-Springform jeweils die trockene und die Apfel-Masse abwechselnd einschichten und mit der trockenen Masse obenauf enden.

  5. Als Abschluss die Butter in groben Flocken über den Kuchen reiben und ihn dann in den heißen Ofen schieben.

  6. Nach ca. 25 Minuten sollte der Kuchen goldbraun gebacken sein. Dann kannst Du ihn aus dem Ofen nehmen.

  7. Am besten noch warm aufschneiden und vernaschen! Mmmmmmmhhhhh!

Wir wünschen Euch viel Freude und Spaß beim Nachbacken. Und wer weiß …. vielleicht kommt der Kasperl ja auch bei Euch vorbei???


#Kasperl #Kuchen #maguat #ApfelZimtKuchen #DieFabelhaftenBakerGirls #Zimt #Rezept #Nascherei #kinderleicht #Apfel #diy #Wienerroither

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen