top of page

Erdbeer-Pralinen „de luxe“

Aktualisiert: 5. Mai

Bald ist es wieder soweit: Der Muttertag steht vor der Tür, die Blumenwiesen 🌷🌷🌷 blühen und die Geschenke liegen für den großen Tag bereit…



…Upps! … Vielleicht doch nicht. 😳


Trotz bester Absicht: Manchmal reicht die Unterstützung durch Kindergarten oder Schule beim Geschenke-Basteln mit den lieben Kleinen für Papa eben nicht aus. "Mann" soll also plötzlich auch noch selber was häkeln, stricken oder malen? Uiuiuiui!


Aber, aber …. nur nicht verzweifeln, lieber Papa! Wir hätten da so eine Idee! Falls Ihr den Frühstücksgutschein vom Wienerroither schon im letzten Jahr als nette Mama-Überraschung überreicht habt, gibt’s hier für Euer heuriges Präsent ein einfaches DIY-Tutorial von Harald.





Dieses Muttertags-Geschenk ist supercool, sieht zauberhaft aus und obendrein könnt Ihr es alle gemeinsam mit Eurer Mama vernaschen: „Erdbeeren de luxe“ aus Haralds Trickkiste. Denn … die Liebe ❤️ steckt im Detail.

Zuerst die Video-Anleitung >>>

So, wenn Du jetzt Lust bekommen hast, es selbst zu probieren, nichts wie ran an den Küchentisch. Wir zeigen Dir in ein paar einfachen Schritten, wie es geht.


Zutaten:

Das brauchst Du dazu:

Zutaten für Deine "Erdbeeren de luxe" à la Harald

Erdbeeren, Schokoglasur und unsere Dinkelkex sind die Grundzutaten

Frische Erdbeeren, Schokoglasur (dunkel, hell oder weiß nach Deiner Wahl) und Dinkelkex vom Wienerroither sind die Zutaten, die Du für die einfachere „Basisversion“ benötigst. Solltest Du zu den Profis gehören, brauchst Du überdies noch verschiedene Zuckerperlen, Blattgold und etwas Goldstaub (beides im Bastelbedarf erhältlich).


Die Basisversion …für Anfänger und Schokokleckser


Hmmmm, einmal oder zweimal in Schokolade tunken ... das ist hier die Frage...

Schoko-Dinkelcrunch-Erdbeeren – ma guat!

Drucken

Rezept: Erdbeer-Praline „Crunchy“


Zutaten

Für die "Pralinen":

  1. Frische fruchtige Erdbeeren süß und herrlich reif

  2. 300 g Schokofettglasur dunkel

  3. 1 EL Pflanzenöl nach Wahl neutral im Geschmack