top of page

Der Bäck vom See im Herzen der Stadt

Aktualisiert: 23. Mai 2023

Mitten in der Klagenfurter Fußgängerzone erwartet Dich eine kleine, feine Genusstankstelle mit köstlichen Backwaren vom Bäck vom See. Seit vielen Jahren schon ist diese Filiale in der Wienergasse Treffpunkt für qualitätsbewusste Innenstadtbewohner, erschöpfte Shoppingqueens, hungrige Mittagspäusler und einfach alle, die Brot, Gebäck und Mehlspeisen vom Wienerroither lieben.


Zuerst zum Wienerroither ... in die Wienergasse!

Wir laden Dich herzlich zu einer kleinen Jausenpause oder zu einem genüsslichen Einkauf ein. Bei uns kannst Du sicher sein, dass alles "made in Kärnten" ist und direkt aus unserer Backstube in Pörtschach am Wörthersee stammt.


Ein Genussmoment für Dich


Vor ziemlich genau einem Jahr wurde rundum erneuert und seither erstrahlt der zweitälteste Wienerroither-Standort in der Landeshauptstadt in neuem Glanz. Lichtdurchflutet und vom Duft frisch gebackener Weckerl erfüllt, ist dies der ideale Ort inmitten aller Geschäftigkeit, um Dir ein wenig Zeit für Dich zu nehmen.

Fenstergucker werden begeistert sein: An der „Wellenbar“ mit bester Aussicht auf das Treiben in der Wienergasse kannst Du es Dir – erste Reihe fußfrei – mit einem duftenden Kaffee und einer feinen Mehlspeis gemütlich machen. Oder – wer weiß - vielleicht locken Dich die ersten Sonnenstrahlen ja auch raus auf unser Bankerl.


Vom Bäck ums Eck'


Alle Backwaren, die Du hier findest, werden in unserer Backstube in Pörtschach von Grund auf und in feinster Bäckerqualität zubereitet. Das gilt natürlich auch für jenes Gebäck, dass Deine Gastgeber:innen hier vor Ort frisch backen.

Das Ladenbacken garantiert nicht nur Frische den ganzen Tag über, sondern es hilft uns auch, noch genauer auf die täglich wechselnde Nachfrage unserer Gäste einzugehen und das Angebot in der Vitrine „maßzuschneidern“. Es ermöglicht uns, Kundenwünsche zu erfüllen und gleichzeitig unnötige Retouren zu vermeiden. Nachhaltigkeit, die dazu auch noch herrlich duftet.


"A Schneid muass ma håbm"


Unser besonderer Service für alle Brotliebhaber:innen: Bei uns in der Wienergasse musst Du nicht selbst zum Brotmesser greifen. Wir schneiden Dein Lieblingsbrot gerne für Dich in der gewünschten Scheibenstärke und das auch noch blitzschnell!

Wenn Du Deinen eigenen Brotbehälter mitbringt, können wir gemeinsam Verpackung sparen und etwas Gutes für die Umwelt tun. Also komm vorbei und lasst Dich von unseren köstlichen Backwaren verführen. Und zwar scheibchenweise.



Schritt für Schritt in die richtige Richtung


Zu Fuß einkaufen gehen, das ist ja schon sehr nachhaltig. Und hier in der Klagenfurter Fußgängerzone geht’s gar nicht anders. Doch auch im übertragenen Sinn wollen wir Schritt für Schritt in die richtige Richtung gehen.


So ermutigen wir unsere Kunden, wiederverwendbare Einkaufssackerl zu verwenden. Und solltest Du Deines einmal vergessen haben, bieten wir auch hier in der Wienergasse Bio-Baumwoll-Beutel und Baumwoll-Taschen an.



Überhaupt freuen wir uns, wenn Du uns bei der Müllvermeidung unterstützt. Daher ist auch z. B. Dein Coffee To Go günstiger, wenn Du Deinen eigenen Becher mitbringst.

Oder wenn Du Dich für unseren stylischen Keep Cup entscheidest, den Du immer wieder verwenden kannst: Hochwertiges Borosilikatglas, äußerst praktisch zu reinigen und richtig schön obendrein. Weniger Recyclen, sondern lieber Nachhaltigkeit wie bei der Oma.


Wir könnten Dir noch viel erzählen vom Wienerroither in der Wienergasse. Doch besser ist’s, Du machst Dir selbst ein Bild...


Also komm vorbei und lass Dich von unseren köstlichen Backwaren verführen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!


Dein Bäck vom See!


❤️ Ma guat!


___________________________________________________________________________________

Die Öffnungszeiten findest du unter: https://www.wienerroither.com/filialen





201 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page