top of page

Der Bäck vom See bei der UNI

Herzlich willkommen beim Wienerroither in der Universitätsstraße 98 in Klagenfurt am Wörthersee! Bei uns findest du herrlichste Brotspezialitäten und frisches, knuspriges Gebäck, feine Mehlspeisen und hausgemachte Bäckersnacks für deine Jause.

Und auch eine äußerst gemütliche Terrasse⛱️ wartet auf dich und lädt vor allem jetzt im Sommer auf eine köstliche Kaffeepause ein.


Zuerst zum Wienerroither ...

in die Universitätsstraße in Klagenfurt!


Wenn du einen perfekten Start in deinen Tag suchst, dann komm zu uns in die Filiale bei der Uni Klagenfurt.


Der Wörthersee ist nur ein wenige Schritte entfernt und du kannst dich schon frühmorgens, wenn die Luft noch etwas kühler ist und ein weiterer herrlicher Sommertag vielversprechend vor dir liegt, bei uns mit einem schnellen, starken Espresso und einem gefüllten Croissant an der Theke verwöhnen lassen. Schließlich ist Italien nicht weit und La Dolce Vita liegt uns auch hier im Süden Österreichs im Blut.



Nimm dir eine Auszeit auf unserer sonnigen Terrasse


Genieße die schöne Zeit bei uns und lass dich mit einem kühlen Getränk, einem duftenden Cappuccino oder einer köstlichen Mehlspeis verwöhnen. Auf unserer großzügigen Terrasse schmeckt der Frühstückskaffee besonders gut. Und wenn du Glück hast, erwischt du heute wieder die frisch gebackenen Handsemmerl und Kornweckerl, die wir soeben aus dem Ofen geholt haben. Also komm doch einfach vorbei und freu dich an den angenehmen Seiten des Lebens!



Lachen ist gesund!


Bei Wienerroither triffst du aber nicht nur auf köstliches Gebäck und feine Bäckersnacks, sondern auch auf ganz besonders herzliche Menschen. Denn Lachen ist ja bekanntlich nicht nur ansteckend, es stärkt auch das Immunsystem und reduziert Stress. Wenn unsere Gastgeberinnen also mit viel Spaß und Freude an der Arbeit sind, geht es uns allen gleich viel besser.


An dieser Stelle ein großes Dankeschön an all unsere Gäste, die sich von unserem Lächeln anstecken lassen oder die gar selbst schon strahlend in unser Geschäft kommen und uns "infizieren". Strahlen wir doch alle um die Wette, denn ... das Leben ist so schön!


Dream-Team in UNI-Nähe


Besuche uns doch einfach und lerne unser Team persönlich kennen. Wir freuen uns darauf, dich bei uns willkommen zu heißen!



Hunde-Tankstelle vor dem Geschäft


Das gilt natürlich auch für alle vierbeinigen Begleiter. Deshalb haben wir für kurze Einkäufe spezielle Hundestopps direkt vor unserem Laden eingerichtet. So können die Hunde draußen sicher und gut versorgt auf ihr Frauerl bzw. Herrl warten.



Und natürlich soll es unseren tierischen Gästen dabei an nichts fehlen: Auf Wunsch stellen wir gerne kühlendes Wasser bereit, damit auch an heißen Tagen keine Durstgefühle aufkommen.


1 x Stempeln bitte!


Wusstest Du: Beim Wienerroither kannst du nicht nur eine gemütliche Auszeit genießen, sondern ganz nebenbei auch Geld sparen. Denn bei jedem Einkauf über sieben Euro erhältst du einen Rabatt-Stempel. Hast Du 20 solcher Stempel gesammelt, schenken wir Dir einen Einkauf im Wert von € 7,-. Ein Extra-Bonus als kleines Dankeschön an alle treuen Stammkunden.



Mit dem Fahrrad einkaufen

Die äußerst grüne Gegend rund um unsere Filiale bei der Uni mit ihrem gut ausgebauten Radwegenetz bietet sich geradezu an, um sich auf seinen Drahtesel zu schwingen, anstatt den Motor anzustellen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass viele unserer Kunden umweltbewusst unterwegs sind und mit dem Fahrrad zu uns kommen. Selbstverständlich sorgen wir im Gegenzug für ausreichend Fahrradstellplätze direkt vor unserem Laden, um Dir das Abstellen Deines Rades zu erleichtern.


Schritt für Schritt nachhaltiger werden


Wir möchten dich ausdrücklich ermutigen, gemeinsam mit uns Verpackungsmaterial zu reduzieren, wo immer es möglich ist. Dazu gehören nicht nur wiederverwendbare Einkaufssackerl, -taschen oder -körbe. Du kannst bei uns auch gerne deinen persönlichen Thermobecher für Coffee To Go mitbringen und wir füllen ihn an. Dabei sparst du gleich bei jedem Kaffee. Denn wir finden: Mitdenken und Mitmachen gehören belohnt.



Auch das Ladenbacken ist ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit, denn es ermöglicht uns, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren und auf den Bedarf unserer Kunden noch besser einzugehen.



Überdies verwenden wir ausschließlich Zutaten von höchster Qualität, die sorgfältig ausgewählt und - wo immer möglich - von regionalen Lieferanten bezogen werden. So genießen wir nicht nur Gutes aus der Nachbarschaft, sondern schonen durch kurze Transportwege auch gleich noch unsere Umwelt.


Genießer-Auszeit mit Picknick im Europa-Park!


In unserer Filiale bei der Uni Klagenfurt bekommst du alles, um deinen Picknick-Korb nach Lust und Laune zu befüllen: Speckwurzeln, belegte Weckerl, Schlemmerecken, Salate, Baguette, Käseschlingel, hausgemachtes Knusperjoghurt, feinen Plunder, Bio-Fruchtsäfte und vieles, vieles mehr.


Nachdem du dich also bei uns mit feinen Wienerroither-Köstlichkeiten eingedeckt hast, kannst du dich auf den Weg in den herrlichen Europapark machen. Dort findest du unzählige schattige Plätzchen für ein gemütliches Picknick.


Nutze so oft du kannst die Gelegenheit und gönn dir eine ganz besondere Auszeit mit deinen Freunden in unserer wunderschönen Natur.

Hier im Europapark kannst du nicht nur eine Pause von der Hektik des Alltags machen, sondern auch Spaß und Sport pur erleben. Ob beim Joggen, Inlineskaten, Radfahren, Yoga, Tai Chi oder Kicken - die Umgebung bietet zahlreiche Möglichkeiten, um sich aktiv zu betätigen und die Natur zu genießen - allein oder mit Freunden, auf alle Fälle aber mit einer hausgemachten Jause vom Bäck vom See.



Und wer weiß, ... vielleicht triffst du ja am Lendkanal auf einen weiß gekleideten Mann im Ruderboot ... mit einer großen Bucklkraxn voller Brot?

Der Bäck vom See nimmt nämlich schon seit ewigen Zeiten die alten Wege am Wasser und rudert dabei auch mal bis zu unserer Filiale bei der Universität - und das mit einem Affenzahn! Hier unser Beweis-Video...😜


❤️ Ma guat!


Gute Unterhaltung wünschen -


Dein 🥨 Bäck vom See & sein Dreamteam in der Universitätsstraße


___________________________________________________________________________________

Die Öffnungszeiten findest du unter: https://www.wienerroither.com/filialen




703 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page