top of page

Die Bäckerei in der Siebenhügelstraße

Aktualisiert: 23. Mai 2023

Im Klagenfurter Stadtteil Waidmannsdorf erwartet Dich eine kleine, feine Bäckerei mit köstlichen Backwaren vom Bäck vom See. Seit vielen Jahren schon ist diese Filiale in der Siebenhügelstraße Treffpunkt für qualitätsbewusste Nachbarn, sportbegeisterte Stadionbesucher, hungrige Wochenmarkt-Liebhaber und einfach alle, die Brot, Gebäck und Mehlspeisen vom Wienerroither lieben.


Zuerst zum Wienerroither ...

in die Siebenhügelstraße in Klagenfurt!

Lust auf einen Cappuccino mit Kipferl? Unsere Tische stehen bereit, die Kaffeemaschine ist angeworfen und gebacken haben wir auch. Du brauchst nur mehr zu genießen.


Wir sind für Dich da. Ob genüssliche Auszeit oder Brot-Einkauf für die ganze Familie: bei uns kannst Du sicher sein, dass alles in unserer Backstube in Pörtschach von Grund auf frisch zubereitet wird - und zwar ohne Fertigmischungen & Co. Eine Frage der Ehre - Du verstehst.



Teiglinge aus China? Nein Danke!


Nun mal ehrlich: Warum sollten wir das tun, wo wir doch hier in Kärnten alles haben, was man für gutes Brot und Gebäck braucht: feinstes Getreide von heimischen Bauern, klares Wasser, fantastische Meisterbäcker:innen und das uralte Wissen um dieses wunderbare Grundnahrungsmittel Brot tragen wir in unseren Genen.


Daher - und um es ganz klar und deutlich zu sagen: Auch wenn wir für Dich vor Ort in unserer Filiale frisch backen, verwenden wir dabei natürlich keine industriell hergestellten Tiefkühlprodukte aus Niedriglohnländern, sondern handgemachte Weckerl aus der Wienerroither-Backstube. So wie unsere köstlichen Dinkelwurzeln, die hier gerade von Andrea aus dem Ofen geholt werden.

Was wir aber sehr gerne aus China annehmen, ist folgendes Sprichwort: "Wenn Du es eilig hast, gehe langsam." Bei uns sagt man wohl einfach "Slow Down". Und wir sagen überdies noch Slow Baking und geben unserem Brot und unseren Kunden die Zeit, die sie brauchen. Das kannst Du spüren und schmecken. ❤️ Ma guat!



Hereinspaziert, hereinspaziert!


Hell und Herzlich. So kann man am besten die Atmosphäre in unserer Filiale in der Siebenhügelstraße beschreiben. Es ist wie heimkommen. Nicht nur der herrliche Duft, auch die ansteckende Freundlichkeit unserer Gastgeberinnen heißen Dich willkommen.



Bestens betreut und beraten, kannst Du in aller Ruhe Deine Auswahl aus Brotregal und Vitrine treffen. Und ein nettes Gespräch oder auch einfach nur ein strahlendes Lächeln gehen sich immer aus hier in Siebenhügel.


Unsere Göttinnen des guten Geschmacks in der Siebenhügelstraße: Edith (sie ist auch noch in anderen Filialen zu finden) und unser Stammteam Klaudia, Gabi und Andrea.



Jå, Ih bin mit'n Radl då . . .


Beim Wienerroither in der Siebenhügelstraße kannst Du nicht nur ganz unkompliziert kurz mit dem Auto direkt vor dem Eingang halten, Du kannst uns auch wunderbar (und äußerst umweltbewusst) per Fahrrad erreichen.


Und sollte Dir Nachhaltigkeit ebenso am Herzen liegen wie uns, freuen wir uns, wenn Du mit Deinem Einkaufskorb oder einer Stofftasche vorbeikommst. Auch Dein eigener Behälter für's frisch geschnittene Brot ist uns sehr willkommen und auf Deinen Coffee-To-Go gibt's sogar Rabatt, wenn Du Deinen eigenen wiederverwertbaren Becher mitbringst oder Dich für einen stylishen Keep Cup aus hochwertigem Borosilikatglas entscheidest.



Jetzt aber genug geredet! Es wird Zeit, einmal höchstpersönlich bei uns in der Siebenhügelstraße vorbeizuschauen ... auf einen 🥨 Genussmoment ... oder zwei...?


Wir freuen uns jedenfalls auf Deinen Besuch!



Dein Bäck vom See!


❤️ Ma guat!


___________________________________________________________________________________

Die Öffnungszeiten findest du unter: https://www.wienerroither.com/filialen




599 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page